Willkommen auf Equinella - Ihre Melde- und Informationsplattform für die Früherkennung von PferdekrankheitenTel. 031 - 684 22 43

Team

Das Equinella-Team stellt sich vor:

Franziska Remy-Wohlfender

Dr. med. vet., FVH für Pferde, DipECVPH

Fachliche Beratung der Equinella-Tierärztinnen und -Tierärzte, Auswertung und Aufbereitung der Equinella-Daten, Redaktion & Support

Standort Bern

Angelika Schoster

PD Dr. med. vet., PhD, DVSc, DipACVIM/DipECEIM

Fachliche Beratung der Equinella-Tierärztinnen und -Tierärzte, Auswertung und Aufbereitung der Equinella-Daten, Redaktion & Support

Standort Zürich

Nach Abschluss meines Studiums (2006) und Dissertation (2008) an der Veterinärmedizinischen Universität Wien habe ich eine 4-jährige pferdespezifische Spezialausbildung in Kanada am Ontario Veterinary College an der University of Guelph absolviert (Internship und Residency in Large Animal Internal Medicine 2007-2011). Nach erfolgreichen Abschluss des ACVIM board Examens wurde mir 2011 der Diplomate des American College of Veterinary Internal Medicine (DipACVIM) und 2012 der Diplomate des European College of Equine Internal Medicine (DipECEIM) verliehen. Im Anschluss habe ich ein phD Programm an der University of Copenhagen begonnen und 2016 abgeschlossen. 2012 in die Schweiz gezogen wo ich seither als Oberärztin an der Klinik für Pferdemedizin am Tierspital Zürich arbeite und 2017 auch habilitiert habe. Meine Forschungs- sowie klinisches Interesse galt von Anfang an den Infektionserkrankungen der Pferde.

 

Version: 1efd2ac  Stand: 02.09.2021